GEPÄCKFÖRDERANLAGEN:

Knickgurtförderer dienen dem Transport von Gepäckstücken zu einem definierten Ziel. Der Knickgurtförderer verläuft entweder zu Beginn des Förderers steigend und dann horizontal oder zuerst horizontal und dann fallend. Der Antrieb erfolgt mittels Kopfantrieb oder Mittenantrieb.

Vorteile Kopfantrieb:

Aufgrund des geringeren Materialverbaus kommt ein geringeres Gesamtgewicht zustande. Es sind weniger Ersatzteile erforderlich.

Vorteile Mittenantrieb:

Durch den größeren Umschlingungswinkel des Gurtes kann die Antriebsleistung besser auf den Gurt übertragen werden. Dies ermöglicht den Bau längerer Bänder und den Transport höherer Gewichte.

Die Gurtspannung kann auf zwei Arten erfolgen. Durch verschieben der Antriebs-/Umlenktrommel oder durch eine zentrale Mittenspannstation. Vorteil der Mittenspannstation ist die einseitige Bedienbarkeit.

Der Knickgurtförderer kann mit einzeln höhenverstellbaren Stützfüßen ausgestattet werden, damit das Förderniveau optimal ausnivelliert werden kann. Bei Deckenmontagen werden passende Abhänge- Vorrichtungen, zur einfachen Montage vor Ort, eingeplant.

Alle Einzugsstellen werden gemäß Maschinenrichtlinie und sonstigen geltenden EN-Normen abgesichert.